DSCN4368
DSCN4369
DSCN4390
DSCN4375
DSCN4383
DSCN4393
DSCN4377
DSCN4396
DSCN4398
DSCN4400
DSCN4403
DSCN4404
DSCN4401
DSCN4405
DSCN4406
DSCN4408
DSCN4410
DSCN4412
DSCN4414
DSCN4413
DSCN4415
DSCN4417
DSCN4418
DSCN4416
DSCN4420
DSCN4427
DSCN4429
DSCN4432
DSCN4433
DSCN4435
DSCN4434
DSCN4437
DSCN4438
Shadow

Am 11. Oktober 2020 war's endlich soweit! Unsere jugendlichen Kursteilnehmer konnten ihre Bilder das erste Mal in einer echten Gruppenausstellung präsentieren. Die Ausstellung fand in den sehr schönen Räumen des Gilchinger Sozialdienstes (herzlichen Dank an Frau Myriam Haller, die uns sehr unterstützt hat!) im Rahmen der 6. Gilchinger Kulturwochen statt. Rose Zaddach, unseren Mitveranstalterin, hatte es uns ermöglicht dort auszustellen.

Wir hatten den Kids - im Alter von 8 bis 17 Jahren - eine Aufgabe und gemeinsames Thema gegeben: Malt eure Welt der Jungen und die Welt der Erwachsenen auf einem Dyptichon, also einem Bild das aus zwei Tafeln besteht. Der Titel der Ausstellung "(K)eine Idylle".

Um es gleich vorweg zu sagen: Wir waren rundum von der Qualität der Arbeiten und den unglaublichen Ideen der jungen Leute begeistert. Begleitet wurde die Eröffnung von Stücken der "Gilchinger Musikschule" unter der kompetenten Leitung von Frau Mayinger, der auch ein großes Dankeschön gebührt. Zur Vernissage kamen circa 80 Besucher und das waren beileibe nicht nur die stolzen Eltern, sondern auch viele Gilchinger, die von der Ausstellung durch das Programmheft erfahren hatten.

Als kleinen Gag hatten wir auf großen Tischen im Hauptraum Tischstaffeleien aufgestellt und Zeichenpapier und Stifte zur Verfügung gestellt, auf denen die Besucher die Aufgabe erhielten, aus dem Kopf, ein Fahrrad zu zeichnen. Diese kleine Aktion sorgte natürlich für zusätzlichen Spaß!

Hier ist die Trickkiste!

Das geht ganz einfach: Sie schicken uns eine kleine mail und schon gehört das Kompendium Ihnen!